Fragen und Antworten

 

Wie richte ich ein Kundenkonto bei shop-roth.de ein?

Es ist ganz einfach bei uns ein eigenes Kundenkonto einzurichten: Klicke auf "Konto erstellen". Auf der folgenden Seite kannst Du zwischen "Kundenkonto" oder "Gastkonto" wählen. Nachdem du dich für eine Variante entschieden hast, melde dich im weiteren Schritt unter Angabe deiner E-Mail Adresse und deinen persönlichen Daten an. Bei der Wahl deines Passwort empfehlen wir dir ein alphanummerisches Passwort mit mindestens einem Großbuchstaben. (zum Beispiel "Konplott1986")
 

Was ist ein Gastkonto?

Ein Gastkonto ist für einmalige Bestellungen. Es wird kein Kundenkonto erstellt. Wir empfehlen dir jedoch ein Kundenkonto einzurichten.
 

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich ein Kundenkonto bei shop-roth.de einrichte?

Wenn du ein Kundenkonto besitzt, sind deine persönlichen Daten bereits gespeichert. Du brauchst diese also bei zukünftigen Bestellungen nicht ein weiteres Mal einzugeben. Du hast außerdem die Möglichkeit unter „Dein Konto" deine laufenden und getätigten Bestellungen, inklusive aktuellen Bearbeitungsstatus, einzusehen. Des Weiteren kannst du dein Adressbuch pflegen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf Rechnungen im Nachhinein zurück greifen und diese auch ausdrucken kann.

 

Wie lauten die Bankverbindungsdaten?

Unsere Bankverbindung lautet:

KSK Bitburg Prüm
IBAN: DE15 5865 0030 0008 0411 21
BIC: MALADE51BIT

 

Kann ich nachträglich per PayPal bezahlen?

Du kannst uns bei nicht-abgeschlossenen Transaktionen auch nachträglich Geld via PayPal senden. Dafür den zu zahlenden Betrag unter Angabe der Bestellnummer an info@shop-roth.de senden.
 

Wo finde ich weitere Informationen über shop-roth.de?

Allgemeine Informationen und Angaben zur Unternehmensstruktur findest du in der Rubrik Über uns bzw. Impressum. Für weitere Informationen wende dich an unseren Kundenservice unter: kontakt@shop-roth.de.
 

Informationen zum Versand

Wir versenden ausschließlich versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer. Du kannst im Bestellabschluss zwischen dem Paketdienstleister DPD oder DHL wählen. Bei Auswahl des kostenlosen Standartversand versenden wir das Paket via DPD und übernehmen für dich die Versandkosten  ( in dem Fall keine DHL Packstation möglich ).

Auf Wunsch versenden wir dein Paket auch via DHL; hier ist der Versand an eine Packstation ebenfalls möglich. Bitte entsprechende Versandmethode im Bestellabschluss auswählen!

Weitere Informationen findest du unter Versand und Zahlungsbedingungen.
 

Reklamation / Rücksendung

Du möchtest deine Ware zurück senden? Nutze hierfür unser Widerrufsformular oder schreibe uns eine EMail.

Bitte vergesse nicht deine Kundennummer, die Bestellnummer und der Grund der Reklamation/Rückgabe anzugeben. So hilfst du nicht nur uns die Reklamation richtig zu zuordnen, sondern der gesamte Prozess wird beschleunigt, sodass wir eine kürzere Bearbeitungszeit garantieren können.



Abwicklung: Der Umtausch bzw. die Rückgabe Ihres Artikels ist kinderleicht.

Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob das Produkt für dich das Richtige ist. Innerhalb dieses Zeitraums kannst Du vom Kauf zurücktreten, sofern alle Etiketten noch am Artikel befestigt sind und der Artikel nicht getragen oder benutzt wurde. Du erhälst dann den vollen Kaufpreis zurück. Wir möchten, dass Du mit Ihrem Kauf zufrieden bist.
Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, mit der Du den Kauf getätigt hast.

Bitte füge der Reklamationen bei Kauf via Banküberweisung/ Sofortüberweisung zur Erstattung des Kaufbetrags deine vollständige Bankverbindung bei! Vorgenommene PayPal Zahlungen werden deinem Paypal Konto gutgeschrieben.


Die Retoure bitten senden an:

Fa. Roth
Bahnhofstraße 19
54662 Speicher



Retourenschein:

 

Seit des neuen Widerrufsrecht können wir leider generell keine Retourenetiketten mehr zur Verfügung stellen.
 
Besonders Onlineshops für Bekleidung oder Schmuck Artikel leiden oft unter der "Bestellen-Anziehen-Zurückschicken" bzw. „Bulimie-Shopping“ Retourenquote ( Das Phänomen, bei dem Kunden massenhaft Waren bestellen und wieder zurücksenden ) - welche wir damit natürlich versuchen etwas zu senken.
 
Wir haben uns dazu entschieden die DPD Versandkosten in Höhe von 4,50Euro eines jeden Pakets zu übernehmen, somit bekommt der Kunde seine Bestellung kostenlos nachhause geliefert - der Rückversand für mögliche Retouren übernimmt allerdings seit 2014 der Kunde.
 
Hier bitten wir unsere Kunden um Verständnis!
 
Die zu reklamierenden Artikel können mit einem Versandunternehmen eigener Wahl an uns zurückgesandt werden | Post, Dhl, DPD | z.B in kleinem gepolsterten Umschlag - vollkommen ausreichend!


Gerne verweisen wir zum Abschluß noch auf unseren Konplott Blog sowie unseren Instagram Account . Hier findest Du stetig zahlreiche Produktbilder und Tragefotos unserer Konplott Schmuckstücke - so lassen sich Farben besser einschätzen, Größen gegeneinander abwägen und unsereTragebilder ermöglichen das bessere Vorstellen von Kettenlängen, Ringgrößen oder Längen der einzelnen Ohrringe.
 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:

https://www.shop-roth.de/info/Privatsphaere-und-Datenschutz.html

 
Unsere Facebook Datenschutzerklärung finden Sie hier:

https://www.shop-roth.de/info/facebook-datenschutzerklaerung.html